Aquilotti Radsport-Trio Münster
Touren
Links


Die  "Kleinen Adler", die "Aquilotti" aus Münster, bestehen aus
(von links:) Wolfgang, Werner und Roland.

Das Team
Wolfgang Potschan
Baujahr  1957
Canondale               
Shimano
Cinelli
Shimano
Werner Averbeck
Baujahr 1954
Canondale  (hellblau)
Shimano
Roland Schürmann
Baujahr 1956
Pinarello GAVIA (rot)
Campagnolo Chorus&Record


Wir treffen uns zu "Aus-Flügen" mit dem Rennrad durch unseren schönen Radelpark Münsterland.
Zu Ostern zieht es uns dann nach Süden. Mit den Rädern im Auto fahren wir an die Adria, nach Cervia, um von dort aus Trainingsfahrten durch das liebliche, hügelige  Hinterland der Emilia Romagna zu unternehmen.
In dem Strandort Cervia befindet sich unser "Adlerhorst", der örtliche Radsportverein "Aquilotti di Cervia", Namenspatron unseres Trios.

Als wir Ostern 1994 aus einer Laune am Strand heraus beschlossen das nächste Mal unser Auto in Münster zu lassen, war die Idee zur Tour "Sempre Diritto" geboren.
Damals war GPS noch ein Fremdwort und so wurde in wochenlanger Kleinarbeit die Ideallinie Münster-Cervia anhand zahlreicher Radwanderkarten gesucht und gefunden.
"Sempre diritto", also "immer geradeaus", führte uns dann im Sommer 1995 unser Weg schnurstracks 1400 Kilometer vom Prinzipalmarkt in Münster nach Cervia an der Adria.
Ohne Begleitwagen, ausgerüstet mit dem Nötigsten in unseren kleinen Gepäcktaschen an den Rennrädern, machten wir uns in diesem Supersommer '95 auf unsere erste große Tour.
Die Alpenpassage über das Timmelsjoch, den "Passo del Rombo" mit seinen 2509 Höhenmetern, bildete die Königsetappe unserer 10tägigen Tour.




In Cervia angekommen, knüpfte unser Freund Floriano den ersten Kontakt zu den "Aquilotti di Cervia" und wir deckten uns als Trophäen mit den Vereinstrikots der "Aquilotti" ein. Uns wuchsen die ersten Adlerdaunen.
Wir fanden Gefallen an diesen längeren Radreisen.
Es folgten die Touren "Im Koma nach Como" und die "Waldmeistertour", die uns von Münster über den Teutoburger-Wald durch viele weitere Wälder nach Wien führte.
Sempre Diritto II, III und im Jahr 2006 Sempre Diritto IV sorgten dafür, dass wir den Kontakt zu unserem Adlerhorst nicht verloren und stets das aktuelle Gefieder, also die aktuellen Trikots des italienischen Vereins tragen. Aus den Daunen wurden Schwingen und wir das "Aquilotti"-Radsport-Trio Münster.


Treffen mit den "Aquilotti di Cervia" im Clubheim der Aquilottis.
In der Mitte Smeraldo Balzani und 2. von rechts Sandrino Magnani über die wir unsere ersten Kontakte zum Verein knüpften.
2.v.links Aquilotti-Fahrer Roberto Stella, der mit seiner Immobilien-Firma (Agenzia Stella) den Verein sponsert und dessen Logo AS die Trikots schmückt.
Eine nette Truppe aktiver Vereinsmitglieder, die die Radsportsevents in und um Cervia ausrichten und  organisieren.,so zum Beispiel auch die  Meisterschaft von Cervia.
Die amtierenden Meister sind in diesem Jahr : Loris De Cesari [>40] (Cables Montaletto) und Alessandro Buda [<.40] (Aquilotti Cervia). => LINK

Der nächste von den Aquilottis ausgerichteter Event in Cervia ist am 14. Oktober 2006 der  33° COPPA LIBERAZIONE DI CERVIA, ein Rundstreckenrennen durch Cervia für Jedermänner. => LINK

___________________________________________________________

Unter dem Menuepunkt "Touren" werden wir ein wenig über unsere eigenen Touren berichten. Sie sind zum Nachahmen empfohlen.

Unter Radsportevents auf Rolands Homepage findet ihr auch einige Veranstaltungen, an denen wir selbst teilgenommen haben.

Top