Aquilotti Radsport-Trio Münster
Touren
Links


Roland Schürmanns Homepage

Private Homepage von Roland Schürmann.
Themen: Historische Bildergalerie des Bahnradsports, Radsport, Aquilottis, Englischunterricht
Auf diser Seite findet ihr auch ein "Aquilotti-Fotoalbum"

Historische Bildergalerie des Bahnradsports

1905 nahm mein Großvater Clemens Schürmann erstamlig an einem Radrennen durch die Baumberge des Münsterlandes teil und gewann dieses prompt. In den Jahren danach sollte er sich zu einem der besten deutschen Sprinter-Asse entwickeln und Lokalmatador meiner Heimtstadt werden.
In seinem Nachlass fand ich viele alte Fotografien, die mich veranlassten, eine historische Bildergalerie des Bahnradsprorts zu erstellen. Nach und nach wuchs die Galerie durch Beiträge vieler Galeriebesucher.

Münsterland-Giro 2006


Top